Textversion
Veranstaltungen Themen Presse Download Über uns Kontakt Links
Startseite Veranstaltungen Kulturufer 2007

Veranstaltungen


Wasser in der Stadt 2012 Vortragsreihe 2010 "Reutlingen, Quo Vadis?!" Kulturufer 2007 Einzelhandelsgutachten "Lebendige Innenstadt?!" Vortragsreihe 2007 Vortragsreihe Frühjahr 2008 Vortragsreihe Herbst 2008

Impressum

Kulturufer 2007

Kulturufer an der Echaz (2007)


Bereits durch Z.I.P. wurde festgehalten, dass die Echaz für die Stadt als Naherholungsgebiet stärker herausgearbeitet, als Stadtgewässer inszeniert und insgesamt im Stadtbild besser integriert werden sollte. Zusammen mit der Stadt und Freunden des forumReutlingen haben wir im Herbst 2007 das Ufergelände der Echaz – von der historischen Sägemühle der Familie Wegst bis zum alten Gerberhaus – freigelegt, um dort einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Das „Kulturufer, ein kleines, aber liebenswertes Event entlang der Echaz“ konnte anschließend dazu beitragen, das grüne Rückgrat unserer Stadt wieder stärker in das Reutlinger Bewusstsein zu rücken. Es gibt sie, die schönen Ecken und Plätze!

Druckbare Version



(c) forum Reutlingen 2012